Baltic Sea Rally 2015: Wir sind dabei!

baltic-sea-circle-logoSeit letzter Woche ist wieder der Baltic Sea Circle S.A.C gestartet, die aufregende Rally rund um die Ostsee: 7.500 km sind ohne GPS zurück zu legen, Autobahnen sind dabei tabu. Zugelassen sind nur Autos, welche älter als 20 Jahre sind, das Abenteuer ruft! Joachim und Marc von Shockproof nehmen teil und sind in einem coolen Audio V8 unterwegs, Kite und Board immer mit im Gepack. Das Rally-Tagebuch der beiden lest ihr hier in unserem Blog.

Jetzt geht es endlich los: am 13. Juni war am Hamburger Fischmarkt der große Start der Baltic-Rally mit allen Teams. Hier konnte man sich gegenseitig beschnuppern, die wirklich tollen Fahrzeuge bewundern und sich auf die große Fahrt einstimmen. Auch wir bekamen viel positives Feedback zu unserem futuristischen Star Wars-Design, welches wir in mühsamer Kleinarbeit nach Feierabend als Laien auf den Audi geklebt hatten.

rally-audi-v8-beklebt-2-500

Zum Start gab es dann für jedes Team ein Roadbook mit witzigen Missionen, welche auf der Tour erfüllt werden müssen.  Als erstes musste eine Büroklammer eingetauscht werden, bis zum Ende der Reise sollen wir durch diverse Tauschgeschäfte etwas Wertvolleres mitbringen. Bisher konnten wir die Klammer schon über einen schwedischen Kugelschreiber, zwei Flaschen Wasser, Feuchttücher schließlich in ein ledernes Elch-Lesezeichen umsetzen. Mal sehen was noch dabei herauskommt. Bisher sieht es da ja ganz gut aus!

Eine weitere Aufgabe bestand darin, eine Dose stinkenden „Surströmming“ (Dosenfisch) 200 km offen im Fahrzeug zu befördern. Auch jede Menge Fotobeweise von Elchen, Findlingen und anderen lokalen Attraktionen müssen wir unterwegs erbringen.

rally-v8-tipi-500

Nun ja, mittlerweile haben wir schon den Polarkreis passiert. Schweden und Norwegen sind auf jeden Fall eine Reise wert: Gerade Kiter finden hier perfekte Wind- und Wasserverhältnisse vor. Zeit für eine Session auf dem Meer hatten wir zwar noch nicht, aber auch diesen Foto-Beweis wollen wir Euch noch erbringen!

Bis bald!

Rally-Team Shockproof

rally-lofoten-500

Mitternacht (!) auf den Lofoten

 

rally-polarkreis-500

Polarkreis

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.